Als jemand der daran glaubt, dass möglichst viel Wissen allen gehören sollte und es jedem Projekt nur gut tut, wenn viele daran weiter arbeiten, veröffentliche ich meine kleinen Helferlein hier unter creative commons. Creative commons ist eine Lizenzform. In meinem Fall bedeutet es: ihr könnt die Daten hier herunterladen, verändern, benutzen, erweitern. Allerdings dürft ihr damit nichts kommerzielles tun und müsst bei der Weiterverwendung meinen Namen als Urheber mitführen.

Agility Geräte TÜV

Im neuen Regelwerk sind eine Menge Änderungen und hier ist ein Hilfsmittel, mit dem ihr eure Geräte überprüfen könnt.

pdf Datei, 687 kb, cc Kirsten Brox

Rally Obedience Karten

Weil ich die Rally Obedience Karten nur in verwaschen gefunden habe, habe ich sie nachgemalt und man kann sie jetzt hier herunterladen und gestochen scharf ausdrucken.

pdf Datei, 383 kb, cc Kirsten Brox
Powerpoint Datei, 313 kb, cc Kirsten Brox

Helferzettel

An dieser Stelle veröffentliche ich die von mir so gern genutzten Helferzettel, auf dass sie sich jeder anpassen und ausdrucken möge.

CDR Datei , 6.57 MB, cc Kirsten Brox
PDF Datei , 4.10 MB, cc Kirsten Brox

Zeitplaner

Nach einigem Gebastel und Geschiebe habe ich den

Zeitplaner.xls , 42 kB, cc Kirsten Brox

erstellt. Wenn ihr dort euren Turnierablauf eingebt, schätzt es für euch die Zeiten ab. Das ist praktisch, falls ihr geteilte Turniere macht, oder eure Helfer in halbwegs passenden Schichten einteilen möchtet. Die Zeiten sind für eine durchschnittlich fixe Truppe, nicht übermässig stressig, aber man darf auch nicht allzu lang bummeln.