• 24.09 Bunte Hunde Wietmarschen
  • 28.10. Do. Wickede-Asseln
  • 10.12. Jump & Run Coesfeld 

Turnierwochenenden im Agility sind immer ein äußerst gemütliches Vergnügen. Die ganze Familie (6 Hunde und 2 Menschen) fahren mit dem Wohnmobil los, treffen vor Ort auf ca. 100 bekannte andere Menschen und deren ca. 300 Hunde. Bramsche ist bekannt für seine herausragende Gastfreundschaft. Neben toller Verpflegung und schönem Campingplatz direkt neben dem Hundeplatz, gehört dazu auch ein schönes Gelände zum Spazierengehen und viele Zuschauer, die für Stimmung sorgen.

Ich habe gerichtet, Martin ist gestartet. Coco hat im Spiel ihren letzten Start vor der Welpenpause gehabt und sich selbst ein Vet-Bed für ihre Welpen gewonnen. Wie praktisch! Und unsere Antje hatte ihren Turniereinstand. Ganz tapfer hat sie sich geschlagen und Riesenspaß gehabt! Samstags abends habe ich noch gemütlich zum Feierabend aus meinem Roman vorgelesen.

Am Ende nach einem so tollen Wochenende sind die Ergebnisse sowieso nicht so wichtig, wie die Details - das liebe Richtergeschenk, das gemütliche Abendessen mit Freunden, die neugierigen Fragen bei der Lesung und am allerwichtigsten: die strahlenden Hundeaugen im Ziel und die todmüde-glücklich schlafenden Hunde daheim.

Danke Bramsche :)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv